Erstkommunion 2022

"Bei mir bist Du groß!“ – unter diesem Thema haben Kinder der Kirchengemeinden Warthausen und Birkenhard ihr Fest der „Ersten Heiligen Kommunion“ gefeiert.

Im Mittelpunkt stand die Begegnung des Zollpächters Zachäus mit Jesus in Jericho. Gemeindereferentin Monika Göbel machte den Kinder klar: Die Erzählung aus dem Lukasevangelium macht deutlich, dass bei Jesus alle Menschen willkommen sind – egal, ob groß oder klein, reich oder arm, stark oder schwach. Jeder Mensch ist in den Augen Jesu wertvoll. Bei Gott geht niemand verloren – egal, was war, was ist und was auch kommen mag.

Die Musikkapelle Warthausen und eine Musik- und Gesangsgruppe um Holger Kappeler begleitete die Kinder sowie deren Familien und Gäste bei der musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes.