Frauengymnastik


Freude am Sport? Frauengymnastik!

Unter Anleitung von Marco Teihs (Physiotherapeut) findet jede Woche am Donnerstag um 19:30 Uhr im Kleinen Saal des Gemeindehauses unsere Frauengymnastik statt.

Der Eingang befindet sich in der Werderstraße (neben dem Kindergarten).
 
Ansprechpartner ist Annemarie Wähner, 0 73 23 / 57 91.

Unsere Frauengymnastik

Das bedeutet Freude an der Bewegung, Spaß am Spiel und das Fordern seines Körpers. Die auf unsere Gruppe zugeschnittenen Übungen haben ihren Schwerpunkt im orthopädischen Bereich, wobei auch Kraft und Ausdauer nicht zu kurz kommen.

Untermalt von rhythmischer Musik sind die Übungen gezielt auf Wirbelsäule, Rückenkräftigung, Beckenbodentraining und Haltung abgestimmt. Auch Bauch, Beine, Po und unser Herz-Kreislauf-System kommen dabei nicht zu kurz. Die von der Kirchengemeinde angeschafften Übungsgeräte und Hilfsmittel geben unserer Sportstunde eine gewisse Abwechslung und manchmal auch eine bestimmte Herausforderung.

Wichtig für uns ist die Pflege der Gemeinschaft. So ergibt sich oft auch ein nettes Beisammensein, ein adventlicher Abend mit Punsch und selbstgebackenen Leckereien oder eine sommerliche Wanderung.

Wir würden uns freuen, wenn sich uns noch weitere Frauen anschließen möchten. Egal ob jung oder schon etwas reifer, wir werden alle recht herzlich willkommen heißen.

Kommen Sie einfach Donnerstagabend zu uns. Sie sind herzlich willkommen.