Montagskino

Jeden dritten Montag ab September 2019 werden wir wieder ausgesuchte Filme zusammen im Katholischen Gemeindezentrum ansehen können.

Beginn ist immer um 19:30 Uhr. Getränke sind vorhanden und der Eintritt ist frei.

Die neue Filmliste für die Saison September 2019 - April 2020

21. Oktober 2019 * Comedian Harmonists

Das weltberühmte Gesangsensemble verzauberte für eine kurze Zeit das Publikum der dreißiger Jahre. Dann wurde es von den Nazis auseinander gerissen.

18. November 2019 * Ratatouille

Dieser wunderbare Zeichentrickfilm entführt uns in die Welt der Sterneköche. Aber nicht alles klappt so wie es sein soll.

16. Dezember 2019 * Babettes Fest

Wie asketisch muss der Mensch leben, um Gott wohlgefällig zu sein. Und darf man als Christ ein Fest fröhlich feiern, auch wenn es anderen Menschen schlecht geht?

20. Januar 2020 * Der englische Patient

Dieser preisgekrönte Film erzählt die Geschichte des Lásló Almásy, der in Zeiten des Krieges seine Liebe leben will.

17. Februar 2020 * Wo mir sent isch vorne – Global Player

Ein schwäbischer Film, der aus Sicht einer sehr schwäbischen Unternehmerfamilie den Globalisierungsprozess beschreibt. Witzig und nachdenklich zugleich. Vorsicht! Mir schwätzat schwäbisch.

20. April 2020 * Das Wunder von Bern

Deutschland nach dem II.Weltkrieg. Der Spätheimkehrer Richard, ein ehemaliger Bergmann, der als Spätheimkehrer seine Familie und das „neue“ Deutschland nicht versteht und seine Kinder, die den Fremden zunächst nicht als Vater akzeptieren, kommen sich durch die Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz näher.

16. März 2020 * Der Schmetterling

Ein alter, verbitterter Mann und ein kleines aufgewecktes Mädchen: Das kann nur Schwierigkeiten geben. Poetisch, witzig und wunderbar erzählt.