Ehe

„Einfach romantisch, dieser festliche Rahmen in der Kirche. - Nur wozu das Sakrament der Ehe empfangen, ist unsere Liebe allein nicht genug Grund zu feiern?

Das Sakrament der Ehe erinnert daran, dass Gott die Mitte unseres Lebens ist und gibt Ihm einen Platz in der Paarbeziehung. Es ist das wunderbare Abbild des neuen Bundes, den Gott mit den Menschen schließt. Die Ehepartner schenken sich einander in Freiheit und Liebe, so wie sich Gott für uns hingegeben hat.

Gott verheißt dem Ehepaar seinen Schutz, Segen und Beistand. Sowie alle Gnaden, die dafür nötig sind, dass die Eheleute ihre Beziehung und ihre gemeinsamen Aufgaben treu und gut erfüllen können.

Die Eheschließung ist zugleich ein Lob der Größe Gottes und ein Eingeständnis in die Notwendigkeit Seiner Hilfe.

„Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden zu einem Fleisch werden.“ (1. Mose 2, 24)

Wenn Sie eine Ehe im Bekenntnis zu Christus und unter Seiner Führung beginnen möchten, oder ein solches Jubiläum feiern, wenden Sie sich gerne an das Pfarrbüro.