Erstkommunion 2019

Einen kalten aber wunderschönen Erstkommuniontag hatten am Sonntag, 05. Mai 15 Kinder aus Gerstetten, Heldenfingen, Heuchlingen und Dettingen.

Vielen Dank allen, welche die Erstkommunionfeier in Gerstetten und die abendliche Dankandacht mitgefeiert und zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Müttern, die Kinder in Kleingruppen begleitet haben: Frau Feitz, Frau Halbauer-Riedel, Frau Kraus und Frau Mailänder. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Frau Schneider und Herrn Pfarrer Kausch.

Am Montag, 13. Mai geht es mit den Steinheimern Erstkommunionkindern zum gemeinsamen Ausflug nach Schwäbisch Gmünd. Dort kann der „Himmelsstürmer", ein Aussichtsturm, bestiegen und auf dem Spielplatz getobt werden. Eine XXL-Murmelbahn geht durch den Wald und an vielen Stationen kann man einiges über die Tier- und Pflanzenwelt im Wald erfahren. Viel Spaß dabei.